TanzGeist

Ausbildung

ADTV Tanzlehrer (m/w/d) – Zukunft mit der besten Perspektive

DJ? Eventmanagerin? Animateur? Barkeeperin? Projektsteuerer? Tänzer?

Unser Job ist vermutlich einer der abwechslungsreichsten die es gibt. Für uns Tanzlehrer_innen ist jeder Tag, jeder Kurs, jede Veranstaltung anders. Somit wird es nie langweilig. Danke der international umfassendsten Ausbildung im ADTV sind wir für unsere Jobs gut vorbereitet. Nicht jeder muss alles können, sondern wir werden dort eingesetzt, wo wir am besten sind und am besten performen. Für diesen Job musst du kein Profitänzer sein und das Beste: Nach der Ausbildung stimmt auch das Geld und wir haben viele Möglichkeiten der Weiterbildung. Die einzige Voraussetzung ist, dasw du zum Ausbildungsbeginn 18 bist bzw. dann zeitnah wirst.

Ausbildung und Fortbildung werden bei uns großgeschrieben. Denn als zukünftiger Profi zeigst Du nicht einfach nur Schritte und lässt sie nachtanzen – das kann jeder! Es braucht viel pädagogisches und methodisches Wissen und das bekommst Du bei uns aus erster Hand. Denn: Wir sind eine zertifizierte Ausbildungsschule des ADTV!

Und das Beste: ADTV Tanzlehrer_innen sind gefragt. Beinahe alle bekommen nach ihrer Ausbildung einen Job. (wir kennen zumindest aktuell keinen, der keinen hat). Du bist auch nicht alleine. Denn rund 500 Auszubildende entscheiden sich für den Beruf und du lernst einen Teil kennen.

Weitere berufsbegleitende Inhalte (Unterrichtstheorie, Rethorik, Moderation, Animation, etc) werden außerbetrieblich in Seminaren vermittelt. Du bist also im Verlauf deiner Ausbildung 3-4 Mal jährlich einige Tage in Deutschland unterwegs – auf unsere Kosten versteht sich. Neben der Ausbildung im Gesellschaftstanz gehören weitere Spezialausbildungen dazu. Im TanzGeist hast du die Möglichkeit, dich zum Fachtanzlehrer/zur Fachtanzlehrerin für folgende Bereiche ausbilden zu lassen: Kindertanz / Salsa und Latinotänze / Tango Argentino / HipHop / Boogie Woogie und Rock’n’Roll / Discofox / DanceFloor / Steptanz.

Hast du Bock auf einen der geilsten Jobs der Welt? Dann sende uns noch heute deine Bewerbung* an jobs@tanzgeist.de.

*Motivationsschrieben, Lebenslauf, letzten zwei Schulzeugnisse

Kaufmann für Büromanagement (IHK) (m/w/d)

Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation

Du interessierst Dich für eine Ausbildung bei der Du Dein Organisationstalent unter beweis stellen kannst? Dann bist du bei uns in den Tanzschulen wohl genau richtig.

Der Job in einer Tanzschule ist wohl einer der abwechslungsreichsten der Welt. Und glaube uns eines: Langweile kommt nicht auf – kein Tag ist wieder andere. Unsere Gäste stehen für dich im Mittelpunkt deines Tuns. Du fühlst Dich als Dienstleister und es gibt kein Problem, das du nicht heldenhaft lösen kannst. Auch nach der hundertsten Frage bist du noch freundlich und zeigst Geduld. Zukünftig wirst Du uns bei der öffentlichen Wahrnehmung unterstützen, Events organisieren und arbeitest eng mit den Chefs zusammen. Somit ist Multitasking gar kein Problem für dich und du behältst deine Projekte wirtschaftlich im Blick. Und das alles schaffst Du, weil Du Projekte außerordentlich gut steuern kannst.

Hast du Bock auf einen der geilsten Jobs der Welt? Dann sende uns noch heute deine Bewerbung* an jobs@tanzgeist.de.

*Motivationsschrieben, Lebenslauf, letzten zwei Schulzeugnisse

Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) (m/w/d)

>Du interessierst Dich für eine Ausbildung, die den Sport und kaufmännisches verbindet? Du kannst Dir aber nicht denken wofür eine Tanzschule so etwas braucht? Wir sagen es Dir.

Der Job in einer Tanzschule ist wohl einer der abwechslungsreichsten der Welt. Und glaube uns eines: Langweile kommt nicht auf – kein Tag ist wieder andere. Unsere Gäste stehen für dich im Mittelpunkt deines Tuns. Du fühlst Dich als Dienstleister und es gibt kein Problem das du nicht heldenhaft lösen kannst. Auch nach der hundertsten Frage bist du noch freundlich und zeigst Geduld. Zukünftig wirst Du auch Marketingprojekte stemmen, Events organisieren und das Personal einteilen und somit ist Multitasking gar kein Problem für dich. Auch das stellen von Rechnungen, die Kontrolle der pünktlichen Zahlungen und den gesamten Betrieb wirtschaftlich im Blick zu haben ist für Dich ein wichtiger Teil deiner Arbeit. Und das alles schaffst Du, weil Du Projekte außerordentlich gut steuern kannst.

Hast du Bock auf einen der geilsten Jobs der Welt? Dann sende uns noch heute deine Bewerbung* an jobs@tanzgeist.de.

*Motivationsschrieben, Lebenslauf, letzten zwei Schulzeugnisse

ALLGEMEINE INFOS

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns ins Team und genieße folgende Vorteile:

  • ein starkes Team das Dir immer zur Seite steht
  • regelmäßige Schulungen intern oder extern
  • ein modernes Unterrichtskonzept
  • eine realistische 40 Stunden Woche
  • eine gut organisierte, sich ständig weiterentwickelte Verwaltung
  • gute Übernahmechancen
  • alle Zielgruppen (Kinder, Jugend, Erwachsene, Senioren)

Das ist was für dich? Du bist unser Mann/unsere Frau, wenn …

  • du Abitur/Fachabitur oder einen guten Realschulabschluss hast
  • du absolut teamfähig bist und Freude daran hast, gemeinsam mit Kollegen selbständig Projekte umzusetzen. Wir haben keinen Platz für Einzelkämpfer!
  • du 100%ig zuverlässig sowie körperlich und geistig belastbar bist. Besonders in den Stoßzeiten geht es bei uns auch mal turbulent zu. Trotzdem ist Freundlichkeit und kompromissloser Service ein Muss!
  • du Menschen gerne glücklich machst und dies zu deinem Beruf werden soll.
  • du tänzerisch talentiert bist und über ein ausgeprägtes Körperbewusstsein verfügst (du musst aber noch nicht paarweise und nicht professionell Tanzen können!)
  • Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift hast.

Schicke noch heute Deine Bewerbungsunterlagen per Email an: jobs@tanzgeist.de

demo